PHILOSOPHIE

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns?

 

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit grundsätzlich einfach Ethik. Den respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen, den Ressourcen, den Traditionen und der Umwelt im Allgemeinen.

 

Wir versuchen ständig, aktiv und innovativ zu sein. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser täglicher Erfolg. Deshalb ist es unsere Motivation, jeden Tag nur das beste für unsere Kunden zu geben. Doch das schönste Lächeln nützt einem nur etwas, wenn auch die Chemie im Glanzmann-Team stimmt. Aus diesem Grund liegt uns nicht nur die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sondern auch untereinander im Team am Herzen. Jeder soll Spass an seiner Arbeit und auch den Mut haben, seine eigenen Ideen einzubringen. Unseren tollen Teamgeist und unsere Begeisterung in unserem Fachbereich möge nicht nur bei uns selbst spürbar sein. Dieser Funke soll auch zu Ihnen rüberspringen. Wir bei Glanzmann versuchen, den für uns richtigen Weg zu gehen, indem wir nicht einfach stehen bleiben, sondern immer bereits einen Fuss in der Zukunft haben. Nur so ist es uns auch weiterhin möglich, mit Ihnen gemeinsam Trends zu initiieren.

Im Bereich des Umweltmanagements versuchen wir, unseren Energiekonsum laufend zu verringern und immer mehr auf fossile Brennstoffe zu verzichten und, soweit möglich, anstatt auf Expresslieferungen, auf Sammeltransporte zu setzen.

 

Jeder im Glanzmann-Team ist stolz, diese Philosophie täglich in der Realität zu leben.

Standort Scheuren

Standort Scheuren

Philosophie von Glanzmann

Recycling

Recycling

Philosophie von Glanzmann

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Philosophie von Glanzmann

Für unser Umwelt-Engagement orientieren wir uns an folgenden Verbänden:

 

RESY

 

Recyclinggarantie für Transportverpackungen aus Papier und Pappe ohne Einhaltung der Hygienevorschriften für die Wiederverwendung. 

 

Weiter >>

 

 

REACH

 

"Registration, Evaluation and Authorisation of Chemicals":

 

Das Reach-System basiert auf dem Grundsatz der Eigenverantwortung der Industrie. Nach dem Prinzip "no data, no market" dürfen innerhalb eines Geltungsbereiches nur noch registrierte chem. Stoffe verwendet werden. 

 

Weiter >>

 

 

FSC

 

Forest Steawardship Council: eine gemeinnützige internationale Mitglieder-Organisation, unterstützt von allen grossen Umweltverbänden, von sozial engagierten Organisationen und der Wald- und Holzbranche. Der FSC ist unabhängig und verfolgt keinerlei finanzielle Interessen. 

 

Weiter >>

 

 

Altpapier

 

 

 

 

Altpapier: Papier & Karton: Der ökologische Kreislauf wird geschlossen, indem die Abfälle im Altpapier zu neuem Karton aufbereitet werden können.

 

Weiter >>
 
LOGIN